Unser Deckservice

Die Decksaison erstreckt sich über den Zeitraum Mai bis Oktober. Alle unsere Alpakas sind im AZVD mittels Mikrochip und DNA registriert und durchlaufen eine Zuchteignungsprüfung.

TruBonjourno 

AWG TruBonjourno
Vater: AHL Lysterfield Truman (White)
Mutter: MMR Britney Peruvian Alianza (Fawn)
Geb.: 22.08.2010 in Deutschland
Registratur: AZVD
Farbe: Brown
ZEP: Kategorie A

TruBonjourno. Unser Newcomer. Sein perfekter Körperbau, sein feines Vlies, seine starke Bewollung über den gesamten Körper und seine interessante Genetik haben uns überzeugt. Er wird für reichlich Farbe in unserer Herde sorgen. Reservieren Sie sich Ihre Deckung, derzeit als Einführungsangebot.

Colorado 

CCA Colorado
Vater: Flanders Cuzco 
Mutter: Isabella
Geb.: 21.07.2015 in Belgien
Registratur: AZVD  
Farbe: Grey Harlekin Appaloosa
ZEP: Kategorie A

Colorado. Er ist ein ganz besonderer Hengst. Ein Grey Harlekin, dazu einer der seltenen Harlekins, die nicht schon im 2. Vlies fast schwarzgrau sind.  Sein kräftiger Körperbau lässt keine Wünsche offen und sein sehr sehr softes dichtes Vlies zeigt ein extremes Längenwachstum bei schönem Glanz. So ist es nicht verwunderlich, das Colorado wie schon 2017 auch 2018 und 2019 knapp 2 kg feinste Spinnwolle lieferte bei sehr genauer Sortierung. Versponnen zeigt sich eine traumhafte Farbe, ein schönes taupe grey und verstrickt einfach wunderschön.

Colorados Fohlen sind allesamt Eyecatcher, typvolle Fohlen in wunderschönen Farben und in seinem ersten Fohlenjahrgang überzeugte er mit einer hohen Stutfohlenrate und alle seine Fohlen sind im ultrafeinen und superfeinen Bereich, Spitzenreiter Goana mit 14,9 Micron und 100 % Comfortfaktor, diesen haben ebenfalls 5 weitere seiner Fohlen.

Um nur einige Showerfolge seiner Nachkommen zu erwähnen:

2. Platz Commanchen`s Greyci
Alpakashow Bayreuth März 2019 Stuten roan 6-12 Monate

4. Platz Commanchen`s Grey Beauty
Alpakashow Bayreuth März 2019 Stuten Multi 6-12 Monate

1. Platz Commanchen`s Greyci
intern. Vliesshow AAeV Sonnewalde 2019 Stuten grey 6-12 Monate

3. Platz Commanchen`s Greyci
intern. Alpakashow Villingen Okt. 2019 Vliese roan 6-12 Monate

1. Platz Commanchen`s Highfive
intern. Alpakashow Villingen Okt.2019 Hengste roan 6-12 Monate

1. Platz Commanchen`s Highfive
intern. Alpakashow Buchloe Nov. 2019 Hengste grey 6-12 Monate

2. Platz Commanchen`s Greyci
intern. Alpakashow Buchloe Nov. 2019 Vliese grey 6-12 Monate

2. Platz Commanchen`s Greyci
intern. Alpakashow Bayreuth März 2020 Vliese roan 6-12 Monate

2. Platz Commanchen`s Heartbreaker
intern.Alpakashow Bayreuth März 2020 Hengste appaloosa 6-12 Monate


Faserdaten:

18 Micron 1. Vlies
19,6 Micron; 4,6 SD; 97,70% CF; 33,9 Curvature; 2.Vlies
20,6 Micron; 5,1 SD; 89,5 % CF; 33,1 Curvature; 3. Vlies
22,4 Micron; 5,2 SD; 91,70% CF; 30,7 Curvature; 4. Vlies

Besuchen Sie uns